gesunde-psyche.com

Stationen meines Lebens:

Schon immer haben mich Sprache und Menschen fasziniert. Als Kind zweisprachig zwischen Paris und München aufgewachsen, führte mein Weg zunächst übers neusprachliche Gymnasium und einem Fremdsprachen-Studium zu meiner eigentlichen Berufung.

Auf diesem Pfad machte ich Halt im Hotelbetrieb und im Reisebüro und sammelte dort wertvolle Erfahrungen im direkten Kontakt mit Menschen.

1989 vollendete ich meine kosmetische Fachausbildung und ging damit sofort in die Selbstständigkeit. Fortbildungen folgten in Wellness-Themen wie

Dr. Vodder Lymphdrainage, Farb- und Stilberatung und in Fußreflexzonen-Massagen.

1998 ließ ich mich zur “Heilpraktikerin für Psychotherapie” ausbilden, um meine soziale Kompetenz zu verfeinern und den Menschen in seiner Gesamtheit noch besser verstehen zu können.

Die letzten Fortbildungsstationen waren bisher die Lehrgänge in Traumatherapie (EMDR), Tanztherapie (Authentic Movement), Paarberatung und Hypnotherapie (Milton Erikson).

Seit 2000 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Antlitzdiagnose (Psychophysiognomik nach Carl Huter) und leite einen Fach-Arbeitskreis in diesem Bereich. Nach dem Motto “in jedes Menschen Gesichte steht seine Geschichte… ” ist es möglich Rückschlüsse auf Persönlichkeitsmerkmale zu ziehen.

Auch diese Kenntnisse lasse ich bei der Therapie mit einfliessen.